Aktion gegen DIE ZEIT

Aktion gegen DIE ZEIT - Foto: landpixel
Foto: landpixel

Protest Tierarzt Dr. Rolf Nathaus ist entsetzt über den Bericht der Wochenzeitung DIE ZEIT zum Thema MRSA-Keime. „Obwohl ich über eine Stunde mit einem Redakteur gesprochen habe, kam nur Kokolores heraus“. Die Behauptungen gegenüber den Landwirten und Tierärzte („Dealer“) wollte er nicht auf der Branche sitzen lassen. Der Tierarzt aus dem Münsterland startete aufgrund der negativen Berichterstattung die Aktion „Wetten dass…?“ Er wettet, dass es nicht gelingt, 33.000 Landwirte und Tierärzte zu motivieren, je einen Euro zu spenden, um in einer großformatigen Anzeige in der Zeit gegen diese Form der Berichterstattung zu protestieren. Sein Ziel sei es, die Verbraucher aufzuklären, dass Landwirte und Veterinäre täglich verantwortungsvoll zusammenarbeiten. Falls der Betrag nicht zusammen kommt, wird das Geld der Kindernothilfe gespendet.
sl

Konto: SPADAKA Reken, BIC GENODEM 1 RKN, IBAN DE 73 42861239 1037988601