Connemann zum Gespräch im Landvolkhaus

Connemann zum Gespräch im Landvolkhaus - Gitta Connemann
Gitta Connemann

Zu einem agrarpolitischen Gedankenaustausch traf sich die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann (CDU) in der vorigen Woche mit den Vizepräsidenten des Landvolkes Niedersachsen, Albert Schulte to Brinke, Heinz Korte und Ulrich Löhr,  sowie Hauptgeschäftsführer Jörn Dwehus im Landvolkhaus in Hannover.

Lob gab es für die Abgeordnete aus dem Wahlkreis Unterems für ihren hartnäckigen Einsatz, die Bundeszuschüsse zur landwirtschaftlichen Sozialversicherung zu erhöhen. Er wurde von Erfolg gekrönt und sicherte der Landwirtschaft 78 Mio. Euro. Auch bei der Novellierung der Düngeverordnung hat die niedersächsische Abgeordnete stets die Auswirkungen auf die bäuerlichen Familienbetriebe im Blick. Große Sorgen bereitet ihr sowie den Vertretern des Landvolkes das tiefe Preistal, das die Landwirte zurzeit erleben müssen.
Br