Ehlers neuer Vize

Ehlers neuer Vize - Foto: Landvolk
Foto: Landvolk
Bild-Download des Originals: | Web-Version:

Wahl Mit klarer Mehrheit bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung wählte die Mitgliederversammlung Jörn Ehlers zum Vizepräsidenten des Landvolkverbandes. Der 44-Jährige folgt auf Heinz Korte, der sein Amt aufgrund seines Wechsels an die Spitze des Aufsichtsrates vom Deutschen Milch-Kontor (DMK) abgab. Ehlers bewirtschaftet einen Hof mit Schweinemast, Ackerbau und Spargel-Direktvermarktung in Holtum (Geest), Gemeinde Kirchlinteln. Seit vier Jahren ist er Vorsitzender des Kreisverbandes Rotenburg-Verden. Im Landesverband leitet Ehlers den Bildungsausschuss. „In diesen Funktionen habe ich vor allem gelernt, dass Ehrenamt ein Mannschaftsspiel ist“, sagte er. Jörn Ehlers ist verheiratet und Vater zweier „Teenager“.
ste