Aufruf: Digitaler Aktionstag

Da der „Tag des offenen Hofes“ auch in diesem Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann, ruft der DBV zu einer digitalen Aktion auf, um in den sozialen Medien eine authentische Wahrnehmung der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit zu erzielen.

Gesucht werden Landwirtinnen und Landwirte, die sich und ihre Arbeit in kurzen selbstgedrehten Videos (max. 1.30 Minuten) vorstellen, um so mit Verbraucherinnen und Verbrauchern ins Gespräch zu kommen. Der DBV sammelt das Videomaterial und veröffentlicht es auf seiner Homepage in seinen digitalen Netzwerken.

Der „Tag des offenen Hofes“ ist die Chance für alle in den Grünen Berufen, die schon immer mal Land- oder Forst- oder Hauswirtschaft zeigen wollten. Jede noch so kühne Idee zählt — Hauptsache ist: Sie spricht an bzw. lässt sich in einem Video darstellen. Zeigen Sie die schönen Seiten Ihrer Höfe und erzählen Sie den Menschen, wie nachhaltig und tierfreundlich Sie Landwirtschaft betreiben. Einsendeschluss ist der 02.05.2021. Am Wochenende 29./30.Mai 2021 möchte der DBV die Videos mit den Hashtags #TagdesoffenenHofes #TdoH #KommtaufsLand versehen und durch alle sozialen Netzwerken fliegen lassen.“

Wir würden uns freuen, wenn sich auch Betriebe aus der Region Hannover an der digitalen Aktion beteiligen! Auf der Internetseite des DBV finden Sie einen Leitfaden mit weiteren Informationen.

https://www.bauernverband.de/kalender-veranstaltungen/termin/tag-des-offenen-hofes   

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Melden Sie sich dazu in der Geschäftsstelle bei Lisa Johannes unter 0511-400 787 11 oder johannes@landvolk-hannover.de