Neues von echt grün – eure Landwirte

2021 als Jahr des Arten- und Klimaschutzes

Die Imagekampagne „Echt grün – Eure Landwirte“ widmet sich in diesem Jahr verstärkt den Themenumfeldern Artenschutz und Klimaschutz. Neben einer erfolgreichen ersten „Klimaakademie“ an der Landwirte aus dem gesamten Kampagnengebiet teilnahmen und viele Vorschläge zum Thema Klimaschutz einbrachten, wurde auch eine Live-Diskussion auf Facebook mit einem „Fridays for future“-Aktivisten geführt.

In Sachen Artenschutz startete in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Aktion „Bienenfreundlicher Landwirt“, an der letztes Jahr rund 450 Landwirte teilnahmen. Anmeldungen sind in diesem Jahr auch online unter www.eure-landwirte.de/bfl-21 möglich. Teilnehmenden Landwirten wird ein kostenloses Aktionspaket mit Feldrandschild und anderen Materialien kostenfrei zugeschickt.

Ihr wollt auch beim Bienenfreundlichen Landwirt dabei sein? Füllt das Formular online aus oder meldet euch dafür unter 04471 965 244