Demo am 19.11.2020!!!
Auf Wunsch von einigen Vorstandsmitgliedern teilt das Landvolk mit, dass der LsV am morgigen Donnerstag, 19. November, wieder eine Trecker-Demo veranstaltet. Die Tour führt von Elsdorf zum DMK in Bremen. Die Fahrt wird von der Polizei begleitet. Treffen ist um 10 Uhr auf der Wiese vor der Elsdorfer Molkerei. Letzte Woche stattete der LsV bereits den Molkereien und Fleischbetrieben einen Besuch ab, um seine Forderungen zu stellen. Morgen soll das Antwortschreiben entgegengenommen werden. Von da aus geht es weiter zur DMK-Hauptverwaltung nach Bremen. Der Konvoi wird erwartet, auch hier sollen die Lösungsvorschläge ausgehändigt werden.
Ein weiterer Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Stadthalle Bremerhaven. Wer es streckentechnisch einrichten kann, fährt zu Cordts, Düringer Fleischkontor, Geti Wilba, Molkerei Lamstedt oder der Molkerei Hasenfleet, um die Schreiben entgegenzunehmen und von dort aus Richtung Bremen zu starten.
Bei der Trecker-Demo handelt es sich nicht um eine Veranstaltung des Landvolkes.
Änderungen bei SVLFG
Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der SVLFG (Berufsgenossenschaft, Alterskasse, Krankenkasse, Pflegekasse) und der Bearbeitung der Anliegen der Versicherten gibt es Veränderungen. Der gesamte Schriftverkehr sowie Rückfragen seitens der SVLFG laufen aus Datenschutzgründen ausschließlich über den versicherten Landwirt. Das Landvolk bekommt keine Durchschriften mehr zugeschickt. Eine Beratung ist daher nur durch die Initiative des Versicherten möglich, z.B. wenn Sie anrufen oder uns den Bescheid per Fax/Mail zuschicken. Folglich bitten wir Sie verstärkt auf Posteingänge von der SVLFG zu achten, besonders auf eingehende Bescheide und Fragebögen (Beachtung von Fristen!) und ggf. zeitnah direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sie können wie gehabt alle Anfragen und Anliegen, Bescheide und Fragebögen/ Anträge direkt an uns richten – Unterlagen zur weiteren Bearbeitung und Prüfung per Mail, Fax oder auf dem Postweg zuschicken und per Telefon Rückfragen klären. Sie können auch weiterhin persönliche Gesprächstermine mit uns vereinbaren.
Landvolk Betriebsmittel (LVB)
Teilnahmeerklärung zum Strombezug:
Ab dem 01. Januar 2021 gibt es keine neuen „Teilnahmeerklärungen“ mehr! Jedoch behalten alle bestehenden Stromlieferverträge mit Teilnahmeerklärung weiterhin ihre Gültigkeit, so dass eine Weiterbelieferung zum vergünstigten Tarif „EWE Strom Landvolk“ auf jeden Fall gewährleistet ist.
Neue Stromlieferverträge können daher zukünftig nur noch mit dem Vertrag „Strom Landvolkmitglieder“ der LVB geschlossen werden.
Teilnahmeerklärung mit Nachtspeicherheizung:
Ab dem 01. Januar 2021 gibt es auch keine neuen „Teilnahmeerklärungen mit Nachtspeicherheizung“ mehr! Jedoch behalten die bestehenden Teilnahmeerklärungen mit Nachtspeicherheizung weiterhin ihre Gültigkeit.
Mitglieder, die im Rahmen einer Erbfolgeregelung z.B. einer Hofübergabe weiterhin die Konditionen des Tarifs „EWE Strom Landvolk mit Nachtspeicherheizung“ nutzen möchten, haben die Möglichkeit den bestehenden Vertrag zu übernehmen. Die LVB wird dann eine entsprechende Meldung an EWE vornehmen.
Ihr LVB-Kontakt beim Landvolk: Frau Antje Dierking-Lühmann, Tel.: 04281-821 100