Mit dem Bus kreuz und quer durch die Stadt

Mit dem Bus kreuz und quer durch die Stadt - V.l.n.r.  Silke Könnecker (GF Landvolk)
V.l.n.r. Silke Könnecker (GF Landvolk)

L P D – Im Stadtverkehr Braunschweig und im Regionalverkehr Peine und Helmstedt wird die Landwirtschaft zukünftig besonders präsent sein. Mit drei verschiedenen Motiven, die Landwirte im typischen Arbeitsumfeld zeigen, startet das Niedersächsische Landvolk Braunschweiger Land am 16. März eine neue Imagekampagne. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde die Kampagne den Mitgliedern vorgestellt. Auf und in den Bussen werden die Motive von Bäuerin Elisa und Bauer Benke auf dem Acker und Bauer Christian im Geflügelstall zu sehen sein. Mit Infoplakaten im Inneren der Busse vermittelt das Landvolk einen zusätzlichen Einblick in den Ackerbau und die Tierhaltung im Verbandsgebiet. Plakate der i.m.a. wurden auf die Region angepasst.

Landwirt Arnd-Kristian Lauenstein setzt sich im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit mit Begeisterung für das Image der Landwirte ein: „Unsere Kampagne soll den Dialog zwischen Verbrauchern und Landwirten in unserer Region stärken. Wir möchten unsere regionale Landwirtschaft in den Vordergrund stellen und mit unseren Gesichtern zeigen, dass in den Köpfen der Verbraucher oft ein fremdartiges Bild eines Landwirtes schlummert!“ sagt der Landwirt. Er ruft jeden dazu auf, einfach mal auf einen Landwirt in der Nachbarschaft zuzugehen und sich dessen Arbeit zeigen und erklären zu lassen. Auch dazu wollen die Plakate ermuntern. (LPD 22/2018)