Umfrage zur Schadnagerbekämpfung

Der Deutsche Lebensmittelverband bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Thema „Maßnahmen bei Schadnagerbekämpfung“. Die Umfrage soll zur weiteren politischen Argumentation dienen, um Rodentizide als …

25. März 2024

Hochwasser-Hilfsprogramm – Fristen zu beachten

Das Hochwasser-Hilfsprogramm für landwirtschaftliche Betriebe läuft an. Betroffene müssen sich bis 26.02. bei der LWK melden; Fotos müssen bis 29.02. über die FANi-App hochgeladen sein. …

16. Februar 2024

Sonderverordnung zum Einsatz von Glyphosat ab 01.01.2024

Heute wurde im Bundesgesetzblatt eine Sonderverordnung zum Einsatz glyphosathaltiger Pflanzenschutzmittel veröffentlicht. Um der EU-Verordnung Sorge zu tragen, wird demnach das totale Anwendungsverbot von Glyphosat ab …

15. Dezember 2023

Aufruf zur Sommergänsezählung in Niedersachsen

Staatliche Vogelschutzwarte veröffentlicht den offiziellen Aufruf zur Teilnahme Einmal im Jahr findet in Niedersachsen die sogenannte Sommergänsezählung statt. Die Sommergänsezählung wird von der Staatlichen Vogelschutzwarte …

30. Juni 2023